Eine bekannte Teddybärenzeitschrift über die ARTig & frech Bären:

 

"Meist sind sie artig, manchmal aber auch frech, witzig und lustig, die Bären von Ursula Schwarz.

Allen ist eines gemeinsam: Ein liebevoller Gesichtsausdruck und eine Fröhlichkeit, die sie unverwechselbar macht.

 

Seit dem Herbst 1997 lassen die kleinen  Geschöpfe Ursula Schwarz nicht mehr los.

Sie hat eine so große Liebe zu ihrem Hobby entwickelt, dass sie derzeit sogar in ihrem eigentlichen Beruf als Apothekerin etwas zurückgesteckt hat.

 

Ihr gutes Gefühl für Formen und Farben und ihre korrekte Arbeitsweise hat sie von ihrer Großmutter geerbt, die eine Schneidermeisterin mit eigenem Atelier war. Deshalb fiel es ihr auch leicht, schon bald nach eigenen Entwürfen zu arbeiten. Beste Materialien und der Ausdruck eines jeden ihrer zwischen 8 und 30 cm großen Bären, mal liebevoll, neugierig, mal verträumt, liegen ihr besonders am Herzen und entlohenen auch für manche Mühe und Arbeit.

Da Ursula Schwarz schöne Stoffe liebt, bekleidet sie ihre Bären gern mit witziger Kleidung, um den jeweiligen Charakter hervorzuheben.

 

Die Künstlerin ist mit ihren Bären regelmäßig auf den wichtigsten nationalen und internationalen Bärenbörsen zu finden und hat auch schon viele Preise und Nominierungen bekommen. Auch in Japan, das sie sehr liebt, kommen ihre Bären gut an.

Beim TITA (Tokyo International Teddy Award) des Japan Teddy Bear Fan Club bekam sie 2004 zwei Nominierungen und beim JTBA’s First Gloabl Teddy Bear Contest, den die Japan Teddy Bear Association veranstaltet."

Nach der Verleihung des Ted Worldwide 2011

Auf dem Bamberger Bärenfestival 2011

 

Die ARTig & frech Bären erobern die Hauptstadt Berlin!